ÜBER MICH

Das Leben ist ein guter Lehrer

 

Das Leben hat mich gelehrt, Krisen als Chancen zu nutzen und dass die Angst ein missverstandenes Gefühl ist. Ich habe gelernt, dass manchmal der vermeintliche Feind in Wahrheit ein Freund sein kann. Heute weiss ich, dass Neid die höchste Form der Anerkennung ist und Eifersucht ein Gefühl von Mangel, Angst und Unsicherheit. Ich weiss, dass die Trauer Liebe ist und Tränen die Seele reinigen. Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, meine Schwächen zu akzeptieren anstatt mich mit ihnen zu quälen. Sie haben mir auch gezeigt, dass aus Vertrauen Mut wächst.


GONCA

KULELI KORU

Ich wurde 1976 in Bursa (Türkei) geboren und bin seit meinem vierten Lebensjahr in der Schweiz. Ich bin Mutter von erfrischend herausfordernden Jungs und lebe mit meiner Familie im schönen Seeland. Als Projektleiterin von Integrationsangeboten arbeite ich bereits seit knapp 15 Jahren bei der Caritas Bern. Den Schritt zur psychosozialen Beratung trat ich vor vier Jahren an. Während meiner Ausbildung wurde ich immer wieder mit den Lehren des Psychologen Carl Ransom Rogers (1902-1987) konfrontiert. Ich entdeckte, dass mir sein humanistischer Ansatz der Psychotherapie sehr entspricht. Carl Rogers betonte, dass das Ziel der Psychotherapie oder Beratung nicht darin liegt, für den Klienten bestimmte, ihn belastende Probleme zu lösen, sondern dem Klienten bei der Entwicklung seiner Persönlichkeit beizustehen.



Durch die Schaffung einer inklusiven Gesellschaft können wir das Wohlbefinden aller Menschen fördern und eine lebendige, unterstützende Gemeinschaft aufbauen. Mit dem Wissen aus meinen wertvollen Erfahrungen möchte ich meinen Teil zu einer achtsamen, mitfühlenden, wertfreien und gesunden Gesellschaft beitragen. 

Share by: